Ski- / Snowboardkurs

Wir bieten euch jährlich einen Skikurs für Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene Anfänger und Erfahrene.

 

Kursort:  Kornberg. Alternativ in Neubau/Fichtelgebirge

 

Datum:  wieder Januar 2025

 

Anmeldung: Telefonisch siehe Anmeldeformular

Bilder vergangener Skikurse

ZV Skikurs 2024

Dieses Jahr konnten wir, Dank des Kunstschnees, pünktlich unseren Skikurs in Verbindung mit der DSV-Skischule vom SV Hof in Neubau beginnen.

76 Kursteilnehmer von 4 Jahren bis 56 Jahren wurden von 15 Skilehrer(innen) betreut.

Alle Anfänger konnten bereits am dritten Kurstag mit dem Schlepplift hochfahren und die schöne Abfahrt genießen.

Unter den Augen der strahlenden Eltern fuhren die Skifahrer(innen) am letzten Abschluss-Tag durch den abgesteckten Slalomkurs und dies bei strahlenden Sonnenschein. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

ZV Skikurs 2023

Die diesjährigen Ski- und Snowboardkurse der DSV-Skischule im Schwimmverein Hof in Kooperation mit der Skischule im ZV Feilitzsch konnten bei besten Pisten- und Wetterbedingungen in Neubau/Fichtelgebirge durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen werden. An den vergangenen zwei Wochenenden lernten 80 Kinder und  7 Erwachsene sowie 10 Snowboarder das richtige Kurvenfahrenund hatten sehr viel Spaß im Schnee. Sie wurden von 12 Skilehrkräften, sechs Assisten(inn)en und drei Snowboardlehrern in 13 Gruppen unterrichtet. Alle Teilnehmer können jetzt Schlepplift fahren sowie eigenständig und sicher die Piste bewältigen. Beim abschließenden Torlauf zeigten die Kinder unter den Augen der   begeisterten Eltern ihr Können. Goldmedaillen und Urkunden erinnern die Teilnehmer an die tollen Kurstage in unserem schönen Fichtelgebirge. Herzlicher Dank gilt allen Kindern und Erwachsenen, den Eltern, dem sehr kooperativen Skiclub Neubau und den beiden Teams der beteiligten Skischulen.

ZV Skikurs 2022

Unter sehr guten Schneebedingungen konnte unser Ski- und Snowboardkurs durchgeführt werden.

Insgesamt 91 Kinder und Erwachsene wurden in Neubau / Fichtelgebirge geschult.

Das Abschlussrennen mit der Siegerehrung und Urkunden / Medaillienvergabe war wieder der Höhepunkt.

Nun sind die Kids bereit auch im Gebirge ihr Können zu zeigen.

ZV Skikurs 2020

Der diesjährige Skikurs begann in Neubau doch das darauffolgende Wochenende waren die Pisten im Fichtelgebirge ohne Schnee und gesperrt.

Wir wollten nach Schöneck ausweichen und auch dort waren die Schneeverhältnisse sehr schlecht.

Trotzdem haben 73 Kinder das Skifahren gelernt und am Abschluß ihre Urkunden und Medaillen stolz entgegengenommen.

ZV Skikurs 2019

ZV Skikurs 2017

Tolles Wetter, toller Schnee, das waren die Voraussetzungen für unseren Skikurs 2017.
An 2 Wochenenden Mitte Januar 17 war der Große Kornberg in der Hand unserer Skischule.
In Zusammenarbeit mit der DSV Skischule Hof wurden 79 Kinder von 14 Skilehrern unterrichtet. Hinzu kamen noch 7 Snowboard-Anfänger die unser beliebter Snowboardlehrer „Kucksen“ unterrichtete. Herzlichen Dank an die Skilehrer, das Liftpersonal sowie an unseren „Kornbergchef“ Jochen Hofmann.

ZV Skikurs 2016

Unser diesjähriger Skikurs begann am 23./24. Januar am Kornberg. Auf Grund der Witterung mußten wir pausieren und konnten am Wochenende 20./21. Februar in Neubau den Kurs beenden. Auch hier spielte das Wetter verrückt. Am Samstag hatten wir mit Schneefall zu kämpfen und am Sonntag mit Regen. Trotzdem gelang es uns den Ski- und Snowboardkurs zum guten Ende zu bringen. Vielen Dank an alle Akteure, den Übungsleitern, ebenso wie den Kinder. Auch die Eltern haben den Regen getrotzt und bis zum Schluß ausgehalten.

ZV Skikurs 2015

ZV Skikurs 2012

ZV Skikurs 2011

Hier finden Sie uns:

ZV Feilitzsch e.V.

ZV Gaststätte / ZV Turnhalle
Steinweg 8
95183 Feilitzsch

Tel.: 09281 / 42505

ZV Sportplatz - Kesselweg

Link ZV Gaststätte

Kontakt

Rufen Sie einfach an, schreiben Sie uns eine Email an die jeweilige Abteilung oder direkt an

admin[at]zv-feilitzsch.de

ZV WhatsApp Kanal

Druckversion | Sitemap
ZV Feilitzsch e.V.