Ski- / Snowboardkurs

Wir bieten euch jährlich einen Skikurs für Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene Anfänger und Erfahrene.

 

Kursort:  Neubau/Fichtelgebirge Bleamel Alm

 

Datum:  19./25. Januar 2020 (je nach Schneelage)

 

Anmeldung: 

Bilder vergangener Skikurse

ZV Skikurs 2020

Der diesjährige Skikurs begann in Neubau doch das darauffolgende Wochenende waren die Pisten im Fichtelgebirge ohne Schnee und gesperrt.

Wir wollten nach Schöneck ausweichen und auch dort waren die Schneeverhältnisse sehr schlecht.

Trotzdem haben 73 Kinder das Skifahren gelernt und am Abschluß ihre Urkunden und Medaillen stolz entgegengenommen.

ZV Skikurs 2019

ZV Skikurs 2017

Tolles Wetter, toller Schnee, das waren die Voraussetzungen für unseren Skikurs 2017.
An 2 Wochenenden Mitte Januar 17 war der Große Kornberg in der Hand unserer Skischule.
In Zusammenarbeit mit der DSV Skischule Hof wurden 79 Kinder von 14 Skilehrern unterrichtet. Hinzu kamen noch 7 Snowboard-Anfänger die unser beliebter Snowboardlehrer „Kucksen“ unterrichtete. Herzlichen Dank an die Skilehrer, das Liftpersonal sowie an unseren „Kornbergchef“ Jochen Hofmann.

ZV Skikurs 2016

Unser diesjähriger Skikurs begann am 23./24. Januar am Kornberg. Auf Grund der Witterung mußten wir pausieren und konnten am Wochenende 20./21. Februar in Neubau den Kurs beenden. Auch hier spielte das Wetter verrückt. Am Samstag hatten wir mit Schneefall zu kämpfen und am Sonntag mit Regen. Trotzdem gelang es uns den Ski- und Snowboardkurs zum guten Ende zu bringen. Vielen Dank an alle Akteure, den Übungsleitern, ebenso wie den Kinder. Auch die Eltern haben den Regen getrotzt und bis zum Schluß ausgehalten.

ZV Skikurs 2015

ZV Skikurs 2012

ZV Skikurs 2011

Hier finden Sie uns:

ZV Feilitzsch e.V. 

ZV Gaststätte / ZV Turnhalle
Steinweg 8
95183 Feilitzsch

Tel.: 09281 / 42505

ZV Sportplatz - Kesselweg

Kontakt

Rufen Sie einfach an, schreiben Sie uns eine Email an die jeweilige Abteilung oder direkt an

admin[at]zv-feilitzsch.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
ZV Feilitzsch e.V.