Vereinseigene Informationen

LED Flutlichteinweihung 27.09.2019

Vor über zwei Jahren kam der Gedanke auf, hier die Lichtverhältnisse zu verbessern. An die CO2-Einsparung dachte da noch keiner. Siegfried Rauh, Uwe Neumann, Dieter Brühschwein und Heinz Greßmann nahmen das Heft in die Hand und begannen mit der Durchsetzung. Manchmal lagen auch Steine im Weg, diese wurden aber immer weggeräumt und weiter ging es. Eine der schlimmsten Sorgen war das Finanzielle. Eine große Hilfe war dabei die Sparkasse Feilitzsch unter der Führung von Katarina Fuchs. Eine Flut von Anträgen musste gestellt werden. Was meist Heinz Greßmann mit großer Sorgfalt erledigt hat und noch erledigen wird. Dann war da noch der Arbeitseinsatz hier am Kessel, wo Michael Neumann eine geniale Idee hatte. Wir verkaufen Quadratmeterweise das Licht. Mit Thomas Tunger hatte er gleich einen Helfer gefunden und los ging es. Zum Sportfest 2019 begann die große Sammel- und Spendenaktion. Nach drei Tagen waren alle 600 Felder a 5€ verkauft, so dass weitere 3000€ dazu kamen. Hierbei nochmals vielen lieben Dank an die Spender, welche sich auch auf der Sportplatztafel verewigen konnten. Diese hängt nun in unserer Vereinsgaststätte Turnhalle aus.

Überblick der Kosten:

Die Kosten belaufen sich auf ca 31.500€

Zuschüsse gab es:

vom Bundesministerium für Umwelt 30% (ca. 8250€).

vom bayerischen Landessportverband 20%(ca. 5500€).

vom Landratsamt Hof 5000€.

von der Gemeinde Feilitzsch 5% (ca. 1500€).

von der gemeinnützigen Stiftung der Sparkasse Hochfranken 3000€.

von der Fa. WILO SE in Hof 300€.

von der Sammelaktion 3000€.

ein Eigenanteil von max. 1000€.

Hier finden Sie uns:

ZV Feilitzsch e.V.

ZV Gaststätte / ZV Turnhalle
Steinweg 8
95183 Feilitzsch

Tel.: 09281 / 42505

ZV Sportplatz - Kesselweg

Link ZV Gaststätte

Kontakt

Rufen Sie einfach an, schreiben Sie uns eine Email an die jeweilige Abteilung oder direkt an

admin[at]zv-feilitzsch.de

ZV WhatsApp Kanal